Unser Flohzirkus Alltag

Unser Flohzirkus-Alltag

Ein Tag im "Flohzirkus" beginnt um 7.00 Uhr. Um 8.15 Uhr frühstücken wir dann gemeinsam in unseren Gruppen. Das Frühstück wird von den Kindern mitgebracht.

Gut gestärkt starten wir alle gemeinsam um 8.50 Uhr in unseren Morgenkreis, an dem der Tag, das Wetter, das Mittagessen und die anstehenden Aktionen für die einzelnen Gruppen besprochen und mit den Kindern geplant werden.
Anschließend machen wir uns auf zu unserer morgendlichen Runde, um ein wenig frische Luft zu tanken und uns ausgiebig zu bewegen. 

Nach der Morgenrunde findet tagesabhängig die Arbeit in den altersgerechten Untergruppen, musikalische Früherziehung, Turnen im Außenbereich, Englisch für die Vorschulkinder und Mittleren, Basteln und Freispiel statt. Um 12.00 Uhr essen wir gemeinsam Mittag, welches uns täglich geliefert wird.

An einem Tag in der Woche treffen sich jeweils die Mittleren und die Vorschulkinder, um in den Untergruppen Englisch zu lernen.

Die Zeit nach dem Mittagessen gestaltet sich für und mit den Kindern in altersgemischten Gruppen im Freispiel, Spielen bei gutem Wetter auf dem Außengelände, Spielen von Gesellschaftsspielen, Entspannung, Rollenspielen und Kreativität.

Ab ca. 13.00 Uhr können die Kinder aus dem Kindergarten abgeholt werden.
Um 15.00 Uhr findet für alle noch anwesenden Kinder eine kleine "Kaffeepause" statt, um sich noch einmal zu stärken.
Um 16.00 Uhr endet ein schöner Tag im "Flohzirkus".

Kindergarten Alltag
Share by: