Bewegung

Bewegung ist uns wichtig und dies vermitteln wir auch unseren Kindern. Wir begeben uns jeden Morgen nach dem Frühstück mit anschliessendem Morgenkreis auf unsere Runde. Die Runde ist wichtiger Bestandteil unseres Tagesablaufes und dient der Bewegung, des Austausches mit den Freunden und der frischen Luft. An den Freitagen unternehmen wir regelmäßig ausgedehnte Spaziergänge in den Wald, auf die Spielplätze oder in die Lohe. An unserem Ziel angekommen  haben die Kinder ausreichend Möglichkeiten und Zeit, zu klettern, zu bauen, eigene Ideen zu entwickeln, fangen oder verstecken zu spielen und die Seele baumeln zu lassen.

Nach dem Mittag gehen wir bei fast jedem Wetter mit den Kindern auf unser Außengelände, auf dem die Kinder bauen, klettern, matschen, laufen und spielen können.

Jede Gruppe turnt einmal wöchentlich draußen im Freien. Dort üben die Kinder den Umgang mit Bällen, sie hüpfen, laufen, springen, erlernen diverse Lauf-und Fangspiele und erleben, dass Bewegung Spaß macht.

Wir haben immer sehr viel Spaß im Wald 🙂

Im Wald haben wir immer sehr viel Spaß :)